Lizchens Markt-Gangerl

Lizchens Spazier- und Schnupperwege in der Welt der Wochen-, Super- und anderen Märkte, der virtuellen Shops, der Marken und Produkte

Olivenöl im Test

WISO hat in einem gängigen Testverfahren insgesamt 14 verschiedene „nativ extra“ Olivenöle überprüfen lassen, darunter Öle aus dem Discounter, dem Supermarkt und Feinkostladen. Von „bio“ bis „konventionell“, in der Preisklasse von 3,45 Euro bis 19,98 Euro pro Liter. Elf Öle tragen das Prädikat „nativ extra“ zu Recht. Zwei davon, „EDEKA Italia Natives Olivenöl extra“ und „Mamma Gina Natives Olivenöl Extra D.O.P. Terra di Bari“ von Netto, schneiden mit „gut“ ab.

Mit „nativ extra“, aber qualitativ nur „ausreichend“ benoten die Panelmitglieder hingegen das Olivenöl „Basso Natives Olivenöl Extra“, das „Primadonna Natives Olivenöl Extra“ von Lidl und das „ja! Natives Olivenöl Extra“ von Rewe.

Quelle ZDF WISO hier. Ausführliche Ergebnisse präsentiert das ZDF-Verbrauchermagazin „WISO“ am Montag, den 26. November 2012, 19.25 Uhr.

Siehe auch:

 

Bildquelle (und Infos für Erwerb von Nutzungsrechten am Bild) Lebensmittelklarheit & Lebensmittelrecht © Liz Collet

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Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am November 24, 2012 von in Lebensmittel und Zutaten, Marken, Markenprodukte, Supermarkt, Unternehmen, Verbraucher - News, Verbraucher- und Produkttests und getaggt mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .

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