Lizchens Markt-Gangerl

Lizchens Spazier- und Schnupperwege in der Welt der Wochen-, Super- und anderen Märkte, der virtuellen Shops, der Marken und Produkte

Killekille kitchen gadgets – oder wie Sie kriminell Spass beim Kochen haben können

 © Liz Collet ,Kochlöffel und Mini-Kupferbackformen

Kochlöffel und Mini-Kupferbackformen © Liz Collet

Bei leicht geöffnetem Deckel zu kochen, das geht am leichtesten mit einem über den Topfrand gelegten Kochlöffel, auf welchem der Topfdeckel aufliegt. Ich gebe allerdings zu, dass solch ein kitchen gadget sogar mich in Versuchung führen könnte. Allerdings nicht aus der Notwendigkeit, solches anstelle meines Holzkochlöffels zu nutzen. Sondern wegen des Kitzelns meines diabolisch schwarzen Humors, der kriminell viel Spass an Crime Scenes auch in der Küche hat. Insider wissen um selbigen. Meine Skepsis gegen Silikon beim Kochen und Backen allerdings würde mich dann letztlich doch abhalten, dafür Münzen springen zu lassen. Als Geschenk aber vielleicht für Sie – auch verbunden mit einem Topf- oder Topfset für kulinarische Fans und Accessoire bei der Deko und Verpackung – eine neckische Idee?

An WEN SIE dabei denken könnten, wenn Sie dieses Utensil in Ihrer Küche nutzen,

überlasse ich Ihrer Vorliebe und Fantasie.

Und wenn Sie jetzt noch wissen wollen, woher ich die im Bild eingangs des Blogbeitrags wönzögön Kupferbackformen habe, die nicht nur in eben jenem Bild mitspielen, sondern oft auch als Fundusstücke für bärige Shootings benötigt und verwendet werden, mein kleiner Tipp: GUT sortierte Christkindlmärkte sind eine gute Quelle für derlei, wo man Utensilien für selbst zu bauende und zu bastelnde Puppenstuben und Kaufmannsläden ergattern kann. Puppenstuben, wie mein Vater sie für uns baute. Und die dann unter dem Christbaum als Weihnachtsgeschenk Kinderaugen leuchten liessen. Und wie SIE sie vielleicht auch noch kennen? Oder besassen? 

Aus der Serie bäriger Shootings:

Bei Interesse und Fragen – jederzeit gern!

 

Kommentar verfassen

Lizchens Suppenküche

Liz Collet's Project "One Soup A Day – 366/2012"

Follow Lizchens Markt-Gangerl on WordPress.com

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

Timeline

Dezember 2015
M D M D F S S
« Nov   Jan »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

SmoothBreeze7s §§ & Fingerfood – Weekly News

S[ch]Nacks between Antipasti+Dolci+§§ Snack

Impressum

Liz Collet /
Elke E. Rampfl-Platte
Liz Collet Photography
Lindenburgweg 2
82418 Murnau am Staffelsee
Tel: +49-8841-405 6175
Mail:

SandMuschelchen[at]aol.com

Rechtliche Hinweise :
Alle rigths reserved/tous droits reservés.
No publishing of any part of this site or pictures without my permission.
