Lizchens Markt-Gangerl

Lizchens Spazier- und Schnupperwege in der Welt der Wochen-, Super- und anderen Märkte, der virtuellen Shops, der Marken und Produkte

Abgerissene Handtuchaufhänger und ihre Lösungen

Handtuchclip, Clip, Aufhänger, Utensil, Haushalt, Haushaltsutensil, Zubehör, Handtuchhalter, Handtuchaufhänger, einzelner Gegenstand, Detailaufnahme, Ordnung & Organisation, Technik & Technologie, Textfreiraum, Vogelperspektive, Studioaufnahme, Objekt, Querformat, warme Farben

Handtuchhalter © Liz Collet

Ob temperamentvolle Kinder, die Aufhänger abreissen oder ungeschickte Erwachsene – hin und wieder brauchen Handtücher, Geschirrtücher, Waschlappen oder Waschhandtücher einen Ersatz für abgerissene Aufhänger.

Dazu eignet sich Wäscheband, das Sie im Kurzwarenladen oft als Meterware nach Bedarf bekommen können (wohl der, wie hier am Ort solche Lädchen kennt und in der Nähe hat) oder der entsprechenden Abteilung des Kaufhauses als abgepackte Waren im Blister. Sie können natürlich auch andere Bänder verwenden, Gummibänder oder -litzen („Hosengummi“), Haushaltsbänder, Schnürsenkel und anderes dazu als mehr oder weniger hübsche und hübsch angenähte „Not- oder Ersatzlösungen“.  

Ob mit der Hand oder der Nähmaschine genäht, es ist an sich kein grosser Aufwand. Wie es mit der Nähmaschine im Nu erledigt ist, aber ebenso mit der Hand gemacht werden kann, sehen Sie in diesem anschaulichen, kurzen Video.

Wer Aufhänger annähen will, sollte bei der Wahl des Materials für den Aufhänger darauf achten, dass es zu den gleichen Waschtemperaturen gewaschen werden kann, wie die jeweiligen Hand- oder Spültücher. Gehäkelte Aufhänger sollten daher mit entsprechend waschbarem Garn hergestellt werden, die auch Temperaturen von 60 oder auch 90° vertragen. Wie solche Aufhänger gehäkelt werden können, zeigt dieses anschauliche Tutorial.

Gummibänder haben den Vorteil, dass sie bei stürmischen Kinderhänden den Aufhänger nicht unbedingt gleich abreissen müssen.

Für jene, die sich dazu nicht begabt genug sehen, gibt es Wäschebänder mit solchen Druckknopflösungen, eine Reihe anderer Clips und solche, wie oben im Bild zu sehen. Diese Clips sind auch praktisch für Spüllappen oder -tücher, welche handelsüblich von vornherein gar keine Aufhänger haben, aber mit den Clips gut zum hyginischerem Trocknen aufgehängt werden können.

 

Advertisements

2 Kommentare zu “Abgerissene Handtuchaufhänger und ihre Lösungen

  1. Pingback: „Gib mir mal so ein Dings da!“ {Serie der Alltagsdinge, deren Namen keiner kennt} ~ 4 | Lizchens Markt-Gangerl

  2. Pingback: Simply Kitchenware………. {*4} – Smooth Breeze 7's

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Lizchens Suppenküche

Liz Collet's Project "One Soup A Day – 366/2012"

Follow Lizchens Markt-Gangerl on WordPress.com

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

Timeline

Mai 2016
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

SmoothBreeze7s §§ & Fingerfood – Weekly News

S[ch]Nacks between Antipasti+Dolci+§§ Snack

Impressum

Liz Collet /
Elke E. Rampfl-Platte
Liz Collet Photography
Lindenburgweg 2
82418 Murnau am Staffelsee
Tel: +49-8841-405 6175
Mail:

SandMuschelchen[at]aol.com

Rechtliche Hinweise :
Alle rigths reserved/tous droits reservés.
No publishing of any part of this site or pictures without my permission.
%d Bloggern gefällt das: